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Kontakt

Amtsgericht Bad Gandersheim

Hausanschrift:
Amtsgericht Bad Gandersheim, Am Plan 3b, 37581 Bad Gandersheim
Postanschrift:
Amtsgericht Bad Gandersheim, Postfach 1371, 37577 Bad Gandersheim

Nachtbriefkasten:
Vor dem Torbogen zum Amtsgerichtsgebäude

Telefon: 05382-931-0
Telefax: 05382-931-139

E-Mail: aggan-poststelle@justiz.niedersachsen.de
Bitte vollständigen Absender angeben!
Rechtsanträge per einfacher E-Mail sind unzulässig!


Bankverbindung:

IBAN: DE 9325 0500 0001 0602 3591
BIC: NOLADE2HXXX


Elektronischer Rechtsverkehr

Zur elektronischen Kommunikation in Rechtssachen nutzen Sie bitte ausschließlich das elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) oder De-Mail.

Das Amtsgericht Bad Gandersheim ist unter den folgenden Adressen zu erreichen:

EGVP: govello-1272980738755-000216739
De-Mail: ag-bad-gandersheim(at)egvp.de-mail.de

Sollten Sie nicht über einen Zugang zum EGVP oder zu De-Mail verfügen, ist zur rechtswirksamen Einreichung die Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postwege unbedingt erforderlich. Die Übersendung von Verfahrensanträgen oder Schriftsätzen per E-Mail ist nicht rechtswirksam.

Weitere Informationen zum elektronischen Rechtsverkehr finden Sie hier.


Besuchs- und Sprechzeiten (ohne Rechtsantragsstelle):
Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Rechtsantragsstelle
(Beratungshilfe-, Familien-, Zivilprozess- und Zwangsvollstreckungssachen):
Dienstag und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Montag, Mittwoch und Freitag nur für vereinbarte Termine und besondere Eilsachen
Telefon: 05382-931-116
Beratungshilfe kann mündlich und schriftlich mittels des amtlichen Formulars beantragt werden.



Zur Sicherstellung der Dienstbereitschaft des Amtsgerichts Bad Gandersheim und der Nebenstelle

des Amtsgerichts Seesen in Bad Gandersheim sind auf Grund der aktuellen Lage

Einschränkungen des Dienstbetriebes erforderlich.

Ab sofort gilt bis auf Weiteres Folgendes:

Wir sind dienstbereit und zu den angegebenen Geschäftszeiten per Telefon

(05382 931-0) und per Fax (05382 931-139) erreichbar.

Wir bitten Sie, Ihre Angelegenheiten möglichst schriftlich einzureichen oder nicht eilbedürftige

Angelegenheiten erst zu einem späteren Zeitpunkt persönlich im Gericht zu regeln. Sollten Sie

unsicher sein, ob Ihre Angelegenheit eilbedürftig ist, so wenden Sie bitte fernmündlich an uns.

Eilbedürftige Anträge werden bearbeitet und können in den Briefkasten eingeworfen werden.

Alle Besucher / Prozessbeteiligten haben sich am Informationstresen der Wachtmeisterei anzumelden.

Halten Sie bitte Abstand zu anderen Personen!

Sollten Sie sich krank fühlen oder Kontakt zu einer (möglicherweise) infizierten Person (gehabt) haben,
melden Sie sich bitte vor einem Besuch zunächst telefonisch.

Im Gebäude besteht eine allgemeine Mund-Nasen-Schutzmaskenpflicht.



Der richterliche Bereitschaftsdienst
Ab dem 01.01.2020 wird der richterliche Bereitschaftsdienst außerhalb der regulären Geschäftszeiten

von Montag bis Donnerstag

von 06:00 bis 08:30 Uhr und 15:30 bis 21:00 Uhr,

am Freitag und Tagen vor gesetzlichen Feiertagen

von 06:00 bis 08:30 Uhr und 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr sowie

am Samstag, Sonntag und gesetzlichen Feiertagen

von 06:00 bis 21:00 Uhr

zur Verfügung stehen.

Während dieser Zeiten ist die Erreichbarkeit des Gerichts ausschließlich über die örtliche Polizei unter der Telefonnummer 05382-919200 gegeben.

Eingehende Faxe und Briefpost werden während dieser Zeiten nicht gesichtet.


Das Amtsgericht ist nicht barrierefrei!

Behinderte Besucher oder Verfahrensbeteiligte nehmen bitte rechtszeitig vor dem Besuch / Termin Kontakt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtsgerichts auf.

Ansprechpartner für Schwerbehinderte:

Wachtmeister /-in des Amtsgerichts

Telefon: 05382-931-0


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